https://cst-media2.viomassl.com/1063/766001Raunachts-Yoga Retreat mit Susanne Giesse (1/3)https://cst-media2.viomassl.com/1063/766001Raunachts-Yoga Retreat mit Susanne Giesse (2/3)https://cst-media1.viomassl.com/1063/450264Raunachts-Yoga Retreat mit Susanne Giesse (3/3)
Raunachts-Yoga Retreat mit Susanne Giesse
3 Übernachtungen

Raunachts-Yoga Retreat mit Susanne Giesse

Stille & Wandel | Einstimmung auf die Raunächte
ÜBER DAS RETREAT
Die "Stille Zeit" ist manchmal gar nicht so still. Vielleicht hast Du ja Lust ein paar Tage aus dem Treiben auszusteigen, ruhig zu werden und wieder etwas mehr zu Dir zu finden? Die Tage zwischen Weihnachten und Heilig Drei König sind nicht nur eine Zeit des äußeren Glanzes, sondern auch als eine Phase der inneren Einkehr, der Reflexion und des bewussten Wandels. Bei unserem Retreat "Stille und Wandel" möchten wir Dich einladen, Dich während der Rauhnächte auf eine Reise der Selbstentdeckung und Neuausrichtung zu begeben.


Was erwartet euch:

Yoga und Meditation in der Stille: Taucht ein in eine Atmosphäre der Ruhe, in der wir durch sanftes Hatha, Yin Yoga und Meditation den Raum schaffen, um eure Gedanken zu klären und euch auf die kommenden Veränderungen vorzubereiten.

Rituale für Loslassen und Neubeginn:
Lasse gemeinsam mit uns das vergangene Jahr Revue passieren, sortiere äußerlich wie innerlich aus und schaffe Platz für Neues.

Selbstreflexion und Journaling:
Mit Übungen zur Selbstreflektion und Journaling wollen wir unsere innersten Wünsche und Ziele für das kommende Jahr erkunden und die Manifestierung vorbereiten.


Lasst uns gemeinsam auf die magische Stille der Rauhnächte einstimmen und gestärkt und entspannt in die transformierende Zeit gehen.


ÜBER MICH
Ich war nicht auf der Suche. Yoga begegnete mir einfach. Ich hatte keine Ahnung, warum, aber nach meiner ersten Asanapraxis Stunde fühlte ich mich wie auf Drogen. Pure Glückseligkeit durchströmte meinen Körper. Mein Körper war zu diesem Zeitpunkt meines Lebens vom extremen Kraft- und Ausdauertraining so steif, dass meine Finger beim Nach-Vorne-Beugen mit Mühe die Knie erreichten, daran den Boden zu berühren, war nicht zu denken.
Die Praxis durchbrach die Blockaden in meinem Körper und die Energie konnte wieder freier fliessen. Bald absolvierte ich meine erste Yogalehrerausbildung. Zunächst war Yoga für mich reine Körperarbeit, eine Möglichkeit, meinen Körper beweglicher zu machen. Ich konnte zwar spüren, daß noch etwas anderes passierte, hätte es aber nicht in Worte fassen können. Je länger ich unterrichtete, umso mehr fiel mir auf, daß Menschen, die sich auf eine bestimmte Art und Weise verhielten, auf eine bestimmte Art und Weise dachten und fühlen, sich auf ähnliche Art und Weise bewegten und ähnliche Blockaden im Körper hatten. Ich konnte immer mehr beobachten, wir Körper, Gedanken und Emotionen im Zusammenhang standen. Und wie unser Körper uns dabei helfen konnte, diese erlebbar zu machen.
Mit der Begleitung meines spirituellen Lehrers Daniel Hertlein begann ich die Aufmerksamkeit immer mehr auf die inneren Welten zu legen, auf das Erforschen meines Geistes, meiner Emotionen und meines Herzens. Damit verlagerte sich der Schwerpunkt, meine geistige Ausrichtung, auch in meinen Stunden, immer mehr darauf, die Menschen zu unterstützen, sich ihrer Gedanken und Gefühle bewußt zu werden und zu spüren, welche Auswirkungen das auf ihre Körper hatte. Und so die Wahl zu haben, das Leben selbstbestimmt zu gestalten.
Yoga wurde für mich immer mehr eine Möglichkeit der Selbsterkenntnis. Des Weges nach innen, zu einem verbundeneren, wahrhaftigerem Leben aus dem Herzen. Gerne möchte ich Menschen auf ihrem ganz eigenen Weg der Erkenntnis begleiten. 

DONNERSTAG
  • 17.00 - 19.00 Uhr Kennenlernen und sanfte YinYoga Praxis
  • Abendessen
FREITAG & SAMSTAG
  • 8.00 bis 10.00 Uhr Meditation und sanftes Hatha Yoga
  • 10.00 Uhr Frühstück
  • 11.30 – 13.00 Uhr Rauhnachtsinspirationen
  • danach freie Zeit zum Wandern oder im Spa
  • 16.00 Uhr Sauna-Aufguss
  • 17.30 bis 19.00 Uhr YinYoga Praxis
  • 19.30 Uhr Abendessen
SONNTAG
  • 8.00 bis 10.00 Uhr sanftes Hatha Yoga
  • Frühstück
  • Individuelle Abreise oder entspannter Ausklang im Spa


Anleitung in Deutsch Anreise: Donnerstag
Mindest-Teilnehmerzahl: 6 Personen
Anmeldung bis 4 Wochen vor dem Retreat
Achtung, Anreise nur an folgenden Tagen möglich:
Donnerstag
Raunachts-Yoga Retreat mit Susanne Giesse 1/2Raunachts-Yoga Retreat mit Susanne Giesse 2/2
3 Übernachtungen
  • 05.12.2024-08.12.2024
ab € 1.234,-- Preis p.P.