https://cst-media2.viomassl.com/1063/857149The Embodiment of OM - Retreat mit Monika (1/3)https://cst-media2.viomassl.com/1063/857149The Embodiment of OM - Retreat mit Monika (2/3)https://cst-media2.viomassl.com/1063/855629The Embodiment of OM - Retreat mit Monika (3/3)
The Embodiment of OM - Retreat mit Monika
3 Übernachtungen

The Embodiment of OM - Retreat mit Monika

Breathe, Restore & Rebalance 
“This Yoga has no age, shape or size….It is like life …..it is for everyone!”
Time for you & Shavasana

Fokus Erholung. Rebalance durch Atem, Stimm und Mantratechniken
Ein ganz besonderes und wertvolles Weihnachtsgeschenk für dich selbst. Eine Vollmondzeremonie zum letzten Vollmond 2024. Mantra tönen in der Steinhaussauna und dabei den Geist befreien. Das neue Jahr steht vor der Tür, und die Magie der dunklen Jahreszeit lädt ein zum Rückzug, Loslassen und Auftanken.

Bequeme und kuschelige Kleidung bringt Wärme in die oft passiven Asanas.

Im Sport sind Top-Ergebnisse ohne Regeneration undenkbar. Warum nicht auch im Leben? Life Balance hängt nicht davon ab, ob du im Arbeitsleben stehst oder pensioniert bist. Es geht um Anspannung, Entspannung, Leistung und Erholung, Produktivität und Sinn-Erleben.
Etwas zu bewegen und zu leisten kann ein Lebenselixier sein. Vernachlässigen wir dabei jedoch unsere basalen Grundbedürfnisse, wie Schlaf und Bewegung, kann unsere Balance kippen.  
“Sadhana oder spirituelle Praxis ist das, was wir tun, um uns zu erinnern, dass wir jeden Augenblick mit der Quelle verbunden sind!

DUHKA UND SUKHA -
Dieses yogaphilosophische Konzept besagt, dass Leiden entsteht, wenn wir nicht im Einklang mit der Lebensrealität sind. Kha bedeutet Raum und bezieht sich auf die zentrale Achse eines Rads. Duh meint schlecht. Falls Achse und Rad nicht übereinstimmen, kommt es zu Unregelmässigkeiten. Sukha meint “gut”. Allein durch die Veränderung unserer inneren Haltung beginnen sich die Räder des Lebens reibungsloser zu drehen. Dies ist der Zustand von Sukha.
 

ÜBER MONIKA
Aufgewachsen und geboren in Tirol und falls nicht auf der Yogamatte im Wald zu finden. Zertifizierte Yoga-, Atem- und Meditationslehrerin. Seit 40 Jahren unterrichte ich Gruppenkurse und bin unendlich dankbar, täglich so vielen Menschen begegnen. Die Liebe zu meiner Berufung und den Menschen spiegelt sich in meiner Arbeit wider. Das Prinzip der Salutogenese und der ganzheitliche Ansatz hat mich schon vor meinem Studium zur Gesundheitsmanagerin fasziniert. Seit 25 Jahren arbeite ich als medizinische und Heilmasseurin mit unzähligen Zusatzqualifikationen. Das Modell der Elementelehre ist ein Lieblingsansatz und Teil meiner Arbeit. Die materielle und spirituelle Welt lassen sich mühelos verbinden, da sie durch die fünf Elemente und Kräfte einen gemeinsamen Ansatzpunkt in der Realität haben. Auch meine schamanische Ausbildung bestätigt mich in Zusammenhängen und Kreisläufen zu denken.
Gerade das Thema dieses Yoga-Retreats hat als Grundlage das Element Wasser. Dieses ist geprägt vom Mitschwingen und “Viveka”, der Unterscheidungsfähigkeit.
Ich begegne meiner Arbeit nach all den Jahren mit viel Lebensfreude und Begeisterung und bin mir meiner hohen Verantwortung bewusst. Gerade bei Atemübungen braucht es ganz viel Erfahrung und Wissen und auch nicht jede Meditation ist für jeden Menschen geeignet.
Die Einhaltung der Ausrichtungsprinzipien in der Asana-Praxis bringt eine verfeinerte Körpererfahrung. Ich freue mich sehr auf dieses spezielle Retreat. 


PROGRAMM 

Donnerstag
  • individuelle Anreise
  • 17-19 Uhr Einstimmung und Info zum Ablauf des Retreats “The Embodiment of OM"
Freitag/Samstag
  • 8-10 Uhr gemeinsame Einheit
  • 17-19 Uhr gemeiname Einheit
Sonntag
  • 8-10 Uhr gemeinsame Einheit
  • Individuelle Abreise
Mantra tönen in der Steinhaussauna & Vollmondritual - die Zeiten werden vor Ort mit der Gruppe abgestimmt

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen
Anmeldung bis 4 Wochen vor dem Retreat möglich
Kurssprache Deutsch & Englisch
Achtung, Anreise nur an folgenden Tagen möglich:
Donnerstag
The Embodiment of OM - Retreat mit Monika 1/2The Embodiment of OM - Retreat mit Monika 2/2
3 Übernachtungen
  • 12.12.2024-15.12.2024
ab € 1.197,-- Preis p.P.